Archive for Mai, 2007

Google räumt offenbar auf. Aktuell hat es den bekannten Webkatalog www.retort.de erwischt. Jetzt kann man munkeln und mutmaßen aus welchem Grund das passiert ist, aber ich schätze es liegt am sehr individuellem Linkaufbau ;) und an der Startseite (wurden da etwa Links verkauft?)

Die Seiten selbst sind komplett aus dem Index ausgeschlossen worden, aber der Pagerank von 7 wird noch angezeigt. Das ist mal interessant und sollte beobachtet werden.

retort.de Google Retort.de

Update vom 20.05.:
Wie es aussieht wurde retort.de mehrmals über Proxies absichtlich oder unabsichtlich gespiegelt (siehe Screenshots). Falls das der Grund sein sollte warum retort.de komplett aus dem Index entfernt wurde, dann frage ich mich wie stark muss ein Proxy sein um eine Domain zu kicken?

Proxy Spiegelung Retort.de Dubletten


Kategorien

You are currently browsing the SEO & Suchmaschinen Blog weblog archives for Oktober, 2007.